Mittwoch, 02. Mai 2018 BUGA-Delegation zu Gast im Mittelrheintal

Deutsche Bundesgartenschaugesellschaft mbH besichtigt am 16. Mai mögliche BUGA-Standorte. Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal übergibt offiziell die Bewerbung um BUGA 2031.

Freitag, 13. April 2018 Jugendliche schlagen Brücke zwischen Deutschland und Österreich

Mittelrheintal und Wachau werden mit einem Freiwilligencamp erlebbar. Interessierte Teilnehmer aus dem Mittelrheintal können sich jetzt bewerben!

Freitag, 13. April 2018 Die Mittelrhein-Kirsche blüht!

Am vergangenen Wochenende hatte der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal zum Kirschblüten-Picknick auf Maria Ruh in Urbar eingeladen. Mehr als 300 Gäste waren gekommen und erfreuten sich an den Produkten aus...

Dienstag, 10. April 2018 Trockenmauerseminar ein voller Erfolg

Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal veranstaltete am Wochenende ein Trockenmauerseminar gemeinsam mit dem Forstamt Rüdesheim.

Montag, 09. April 2018 Ausschreibung Managementplan gestartet

Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesplanung, dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur und dem Ministerium des Innern und für Sport hat der Zweckverband Welterbe...

Sonntag, 01. April 2018 Welterbe-Hanami im Oberen Mittelrheintal: Japanisches Flair auf dem Kirschblütenfest in Maria Ruh

Eine Fahrt durch das Obere Mittelrheintal empfiehlt sich dieser Tage ganz besonders: Die zahlreichen Kirschbäume verwandeln in Kürze die Region in ein weißes Blütenmeer. Anlass genug, sich die Picknick-Decke zu schnappen, einen...

Montag, 12. März 2018 William-Turner-Route gewinnt den „German Design Award 2018“

Einmal mehr konnte die „William Turner Route“ eine international besetzte Fachjury begeistern und gewann jüngst nach dem ICONIC Design Award 2017 nun auch den German Design Award 2018.

Pressedienst

des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal

 

Impressum: Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal

Dolkstraße 19

56346 St. Goarshausen

Tel.: 06771 / 59 94 45

Fax: 06771 / 59 96 07

E-Mail: info(at)welterbe-oberes-mittelrheintal.de