Landschaftslogo Welterbe in Lorch

Das Logo des Welterbes Oberes Mittelrheitnal wurde als Landschaftslogo in einer Größe von 16 x 30 m in den Rheinhang oberhalb der Stadt Lorch installiert. 

Dazu wurde das grüne Logo mit Hilfe von Pflanzflächen aus Wiesen und Kräutern angelegt und der symbolisierte Rheinverlauf durch rheinischen Schiefer aufgeschüttet. 

Das Logo ist von beiden Rheinseiten, je nach Vegetationsstand gut erkennbar und wurde in der Zwischenzeit durch eine Informationstafel sowie einen Welterbeweinberg mit 550 Riesling-Reben sowie einer Stickelbank ergänzt. 

Da die Flächen direkt am Rheinsteig und am alten Kaufmannsweg verlaufen, wird das Landschaftslogo sowie der Welterbeweinberg gut frequentiert und aufgrund hochwertig gestalteter Aufenthalts- und Rastmöglichkeiten gut angenommen.